nur noch kurz die Cookies:
Wir verwenden nur notwendige Session-Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.


X

News – News – News

Aus "24h-Lauf Hanau" wird „Vielfalt gewinnt“

„Es ist Zeit für das was war, Danke zu sagen, damit das, was wird, unter einem guten Stern beginnt.“

Am 26. Juni 2022 startet das Event „Vielfalt gewinnt“ – hoffentlich mit euch!
Ein inklusives Sport- und Spielefest für alle Generationen!
Gespielt wird in Teams von max. 10 Personen, die so bunt sind, wie die Welt nun einmal ist.
Es gilt gemeinsam verschiedene Aufgaben und Spiele zu bewältigen.
Natürlich geht es nicht um Brettspiele, sondern um außergewöhnliche Spiele mit viel Bewegung und Spaß.
Nähere Infos folgen!

Wo?
Das Event findet in Hanau Steinheim in der Otto-Hahn-Straße auf dem Sportgelände des SV Germania Steinheim und auf dem gegenüberliegenden Gelände der Steinheimer Werkstätten statt.

Und jetzt?

SAVE THE DATE! Sonntag, 26. Juni 2022 von 10 – 18 Uhr
Newsletter zum Abmelden trag hier bitte deine E-Mailadresse ein

die letzten Newsletter zum stöbern ...
2022/01 vom 13.02.2022 Vielfalt gewinnt! Aus 24h Lauf wird „Vielfalt gewinnt – Spielend Gutes tun!“


Auch an uns ist die Corona Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen.
2020 und 2021 mussten die Läufe aus pandemischen Gründen ausfallen. Leider haben sich zudem wichtige und nicht zu ersetzende Akteure aus dem Orga-Team zurückgezogen.
Schweren Herzens mussten wir uns daher von dieser erfolgreichen Benefizveranstaltung trennen – der Hanauer 24h Lauf ist leider nur noch Geschichte.

„Deshalb ist es Zeit für das was war, Danke zu sagen, damit das, was wird, unter einem guten Stern beginnt.“

Die gute Nachricht aber lautet:
„Vielfalt gewinnt – spielend Gutes tun!“ startet in 2022!

Am Sonntag, den 26.Juni 2022 wird eine neue Benefizveranstaltung unter dem Motto “ Vielfalt gewinnt“ stattfinden. Auch hier werden Teams im spielerischen Wettkampf gegeneinander antreten.
Hast du schon mal Menschenkicker, Fußball Dart, Wikingerschach u.v.m. gespielt??!
Dann wird es Zeit!
Die Spiele sind so gestaltet, dass sie inklusiv, generationenübergreifend und mit hohem Spaßfaktor zu bewältigen sind.
Bist du wieder dabei?
Dann begeistere Freunde, Familienangehörige, Vereinskollegen, Schulfreunde o.ä. mit dabei zu sein.
Ein Team besteht aus 8 Personen – je bunter desto besser. Denn es gibt Sonderpunkte für inklusive und generationenübergreifende Teams.
Die Anmeldungen starten in Kürze. Auch unsere Homepage wird bald online gehen.
Du erhälst heute das letzte Mal einen Newsletter über den 24h Lauf Account. Ab sofort schreiben wir dich über einen Emailverteiler an. Wenn du keine Post mehr bekommen möchtest, dann gib uns bitte Bescheid.
Wir sind ab sofort zu erreichen unter: orga@vielfalt-hanau-gewinnt.de

Wir freuen uns auf euch!

Bleibt gesund!
Euer Orga-Team Vielfalt gewinnt

2021/02 vom 22.10.2021 Neuigkeiten „Es ist Zeit für das was war, Danke zu sagen, damit das, was wird, unter einem guten Stern beginnt.“

News – News – News

Aus 24h - Lauf Hanau wird „Vielfalt gewinnt“
Warum?
Die Corona Pandemie hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt und hat vielfältige Veränderungen in Gesellschaft aber auch privat, beruflich und persönlich in den letzten 2 Jahren hervorgebracht.
Auch am Orga Team ist das nicht spurlos vorbeigegangen. Der Lauf ist seit vielen Jahren durch großen Einsatz der Teammitglieder möglich gewesen. Dabei haben alle Mitglieder viel Leidenschaft, aber auch Zeit und persönliche Ressourcen investiert. Am Anfang des Jahres haben uns Bettina und Dirk Nenninger mitgeteilt, dass sie aus privaten Gründen zukünftig nicht mehr im Orga Team mitarbeiten werden. Wir können uns gar nicht genug bei den Beiden bedanken für ihr großartiges Engagement. Ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!

Wir haben viel diskutiert im Team, aber letztlich wurde es schnell klar, dass wir den liebgewonnenen, aber sehr herausfordernden 24h-Lauf mit den vorhandenen Kapazitäten so nicht mehr stemmen können und wollen. Einig waren wir uns aber auch, dass wir weiterhin im verbliebenen Orga Team eine tolle Veranstaltung organisieren und durchführen wollen. Langsam reifte die Idee für etwas Neues!

Was bleibt?
Das Motto „Laufend Gutes tun“
Gemeinsam Spaß haben und in Bewegung kommen
Im Team sich sportlichen Aufgaben stellen
Spenden sammeln
Begegnungen ermöglichen und miteinander Neues ausprobieren
Lecker Essen und Trinken
Preise und Auszeichnungen

Was kommt?
Am 26. Juni 2022 startet das Event „Vielfalt gewinnt“ – hoffentlich mit euch!
Ein inklusives Sport- und Spielefest für alle Generationen!
Gespielt wird in Teams von max. 10 Personen, die so bunt sind, wie die Welt nun einmal ist.
Es gilt gemeinsam verschiedene Aufgaben und Spiele zu bewältigen.
Natürlich geht es nicht um Brettspiele, sondern um außergewöhnliche Spiele mit viel Bewegung und Spaß.
Nähere Infos folgen!

Wo?
Das Event findet in Hanau Steinheim in der Otto-Hahn-Straße auf dem Sportgelände des SV Germania Steinheim und auf dem gegenüberliegenden Gelände der Steinheimer Werkstätten statt.

Und jetzt?
SAVE THE DATE! Sonntag, 26. Juni 2022 von 10 – 18 Uhr
Ihr bekommt demnächst weitere Infos von uns!
Wir sind für euch unter folgender Email Adresse erreichbar:
team@24hanau.de
Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin unterstützt und mit dabei seid, wenn es wieder heißt:
Laufend Gutes tun! - Vielfalt gewinnt!

Euer Orga Team
Doris Peter Cornelia Stumpf Mareike Meister
Katrin Brand Christoph Berger
Martin Ring Nicole Pietschmann


2021/01 vom 18.04.2021 Absage 2021 Liebe Läufer, liebe Freunde des Hanauer 24h-Laufs,
leider wenden wir uns heute mit keiner guten Nachricht an euch:
Nach langen und intensiven Diskussionen im Orga-Team via ZOOM müssen wir euch mitteilen, dass es auch im Jahr 2021 keinen 24h-Lauf in Hanau geben wird.
Die derzeitige Pandemie-Lage lässt – in unseren Augen - keine Planung für einen Lauf im Herbert-Dröse-Stadion zu und auch ein Teamevent dezentral und virtuell sind in der momentanen Situation einfach nicht sinnvoll.
Wir haben die Lage zu Beginn des Jahres deutlich optimistischer eingeschätzt und waren wild entschlossen, in 2021 einen Lauf stattfinden lassen. Doch auch wir haben sehr hautnah erleben müssen, wie eine COVID-19-Infektion Pläne zunichte machen kann und dass wir offensichtlich noch lange nicht am Ende der Pandemie angelangt sind.

So lautet die Botschaft: Der 24h-Lauf in Hanau ist leider abgesagt.

Diese Entscheidung tut weh und wird auch im Orga-Team Spuren hinterlassen. Wir werden die Zeit jetzt nutzen und viele Dinge auf den Prüfstand stellen.

Nach 2 Jahre ohne Lauf in Folge werden wir nicht einfach an den letzten Lauf anknüpfen können. Die gute Nachricht ist aber, dass wir immer noch sehr motiviert sind „Laufend Gutes zu tun“ und mit neuen und frischen Ideen für 2022 auf euch zukommen werden.


Wir grüßen euch herzlich, bleibt gesund und sportlich! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

--
Gruß
Doris, Cornelia, Christoph, Mareike, Nicole, Katrin, Martin, Bettina, Dirk

2020/04 vom 11.10.2020 Auf ein Neues in 2021 "Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen! "
(Unbekannter Autor)

Die Corona Pandemie hat uns voll im Griff und bestimmt unser aller Alltag und dennoch: Wir wagen den Ausblick auf 2021 - der 24h Lauf Hanau geht ins 10. Jahr!
Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist?!

Der 24h Lauf wird 2021 stattfinden, ob live vor Ort oder gemeinsam virtuell! Unsere Planungen laufen auf Hochtouren und Ihr tragt euch den 26.6./27.6.2021 fest in den Kalender ein!
Schon jetzt könnt ihr euch als Team einen Startplatz sichern und euch anmelden!

Ab sofort gibt es auch auf diesem Kanal wieder regelmäßig Infos rund um den nächsten Lauf!

Bleibt gesund in diesen Herbsttagen und gebt gut aufeinander acht!


Euer 24h-Orga-Team


2020/03 vom 09.04.2020 ABSAGE des 9.Hanauer 24h Lauf "Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen." Thomas Alva Edison

Bis vor wenigen Tagen haben wir gehofft, dass der 24h- Lauf auch in 2020 stattfinden kann. Doch leider mussten auch wir einsehen, dass die Corona Pandemie kein Gewitter ist, was dann vorüberzieht, sondern unseren Alltag auch in den nächsten Wochen noch bestimmen wird.
Nun hat der Oberbürgermeister der Stadt Hanau gestern verkündet, dass alle Großveranstaltungen bis Ende Juni 2020 in der Stadt Hanau abgesagt sind.
So ist er letztlich uns als Veranstalter zuvor gekommen, denn auch uns wurde es jeden Tag etwas klarer, dass der diesjährige Lauf wohl nicht stattfinden kann.
Die Laufteams sind bereits gestern von uns informiert worden, nun machen wir es auch hier öffentlich.
Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihr uns und dem Lauf treu bleibt, denn wir werden wiederkommen in 2021! Das ist doch klar! Schon jetzt richtet sich unser Blick nach vorne - wir können euch aber versichern: Wir verdoppeln die Laufzeit aber nicht, nur um 2020 nachzuholen …. :-)
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und ein großartiges Fest mit euch im Sommer 2021!
Tragt euch den Termin schon in den Kalender ein:
26.6. - 27.6.2021!
Die Anmeldungen sind bereits freigeschaltet!
Habt ein schönes Osterfest im Kreise eurer Liebsten, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Euer 24h-Orga-Team


2020/02 vom 06.03.2020 Hanau ist bunt "Miteinander und füreinander und nicht nebeneinander und gegeneinander...."
Ajla Kurtovic, Schwester des ermordeten Hamza Kurtovic am 19.2.2020 in Hanau

In den letzten Wochen war es still geworden rund um den 24h Lauf. Auch wir als Orgateam sind noch immer fassungslos und zutiefst erschüttert über das rassistische Attentat in Hanau. Es fehlen die Worte, die Trauer, die Wut und die Fassungslosigkeit zu beschreiben und doch ist es nun an der Zeit wieder laut zu werden und klar Position zu beziehen. Der 24h Lauf ist gelebte Vielfalt mitten in Hanau. Jede/ Jeder ist willkommen und eingeladen mitzumachen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz eint uns die Grundidee: Gemeinsam laufend Gutes Tun! Gerade jetzt heißt es gemeinsam ein Zeichen zu setzen gegen Rassismus und für ein friedvolles Miteinander, für Vielfalt und Toleranz.
Sei auch du dabei beim 9.Hanauer 24h-Lauf!
#Hanau ist bunt - Hanau bleibt bunt#
#Hanaustehtzusammen#

Euer 24h-Orga-Team

2020/01 vom 16.01.2020 Catch the Early Bird! "BE A PART OF SOMETHING BIGGER THAN YOURSELF"

WIr wünschen euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2020 und hoffen, Ihr seid gut gestartet!

Für uns heißt es damit auch wieder: Auf ein Neues in 2020! Die Vorbereitungen für den 9. (!) Hanauer 24h Lauf vom 20.6. bis 21.6.2020 sind in vollem Gange - und du? Bist du mit deinem Team dabei?
Schon sind die ersten Teamanmeldungen bei uns eingegangen, aber natürlich gibt es noch viele Startplätze zu vergeben. Wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm....nun bei uns geht es nicht um den Wurm, aber um niedrigere Startgebühren für das Team. Sichert euch noch bis zum 31.1.2020 den Early Bird Rabatt für dein Maxi oder Ultra Team und meldet euch an!
Auch in diesem Jahr erwarten euch ein tolles Event, Teamspirit, Gänsehautmomente, flotte Musik, spannende Teamduelle, eine leckere rund-um-die Uhr Läuferverpflegung, gute Laune, bunte und lustige Menschen, ein über-sich-hinauswachsen und ganz viel Spaß!
Laufend Gutes tun ist das Motto und du bist mit dabei! Wir freuen uns auf dich!
Take care!
Euer 24h-Orga-Team

2019/06 vom 25.09.2019 Wir sind wieder da! "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren!" Albert Schweizer

In diesem Sinne durften wir Ende August die tolle Spendensumme von 21.000€ an die Lebenshilfe Hanau für das großartige Projekt der Teilhabebegleiter für Jugendliche mit Behinderung übergeben.
Die Freude und der Dank der Spendenempfänger geben wir gerne an alle Beteiligten weiter! Es ist einfach nur wunderbar, was man zusammen schaffen kann!

So ist es nun auch wieder Zeit nach vorne zu blicken:
Der 9. Hanauer 24h-Lauf findet vom 20.06. bis 21.06.2020 statt und........
die Anmeldung ist bereits freigeschaltet.
Unsere Vorbereitungen sind schon gestartet und es wartet wieder die ein oder andere Überraschung auf euch, aber natürlich auch alles, was sich bereits bewährt hat.
Ein neues Spendenziel ist auch schon in Sicht. dazu gibt es dann im neuen Newsletter weitere Informationen.

Wir wünschen euch einen schönen und goldenen Herbst- bleibt gesund!

Euer 24h- Orga Team